Impressum
Banner
Loading Clock...
PDF Drucken E-Mail

Johann Schröder Jugendvogelkönig, Anke Schröder Vogelkönigin 2017

Am 04. Februar fand wieder unser Vogelkönigsschießen statt. Am Nachmittag für die Jugend und am Abend für die Erwachsenen.

vogelkoenigsschiessen 2017
Sieger des diejährigen Vogelkönigsschießens
Vogelkönigin Anke Schröder kniend von rechts

Leider war die Beteiligung in diesem Jahr sowohl bei den Jugendlichen wie auch am Abend bei den Erwachsenen nicht so wie vom Vorstand erhofft. Nur 5 Jugendliche fanden den Weg zum Schießstand in der Ohe. Nachdem die Krone, die Beine und die Flügel abgeschossen waren ging es an den Rumpf. Nach etlichen Runden war es dann an Johann Schröder den Rumpf abzuschießen. Damit wurde er unser Jugendvogelkönig 2017.

Am Abend bei den Erwachsenen war es leider nicht anders. Nur 19 Mitglieder fanden den Weg zum Schießstand. Auch hier ging es zunächst darum die Krone des Vogels sowie die Beine und die Flügel abzuschießen. Nachdem dieses Teile gefallen waren ging es auch hier um den Rumpf und die Vogelkönigswürde. Nach etlichen Runden gelang es dann Anke Schröder den Rumpf abzuschießen.

Nachdem am Nachmittag bereits ihr Sohn Johann den Vogel bei den Jugendlichen abgeschossen hatte haben wir mit Mutter und Sohn in diesem Jahr Vogelkönige aus einem Haus.