Loading Clock...
PDF Drucken E-Mail

Siege gegen Niederochtenhausen und Rüspel

Am 07. Oktober startete unsere 2. Mannschaft in Niederochtenhausen in die Bezirksoberligasaison 2018. Gegner in Niederochtenhausen waren die Mannschaft des Gastgebers und die Mannschaft vom SV Rüspel-Volkensen.

Im ersten Wettkampf gegen den SV Niederochtenhausen konnten Marie-Claire Rein, Arne Otterstedt und Karlheinz Schlitzkus jeweils gegen ihre direkten Gegner Lars Busch, Nico Klindworth und Hermann Müller Siege einfahren. Hans-Hinrich Burfeindt und Andreas Viebrock verloren ihre Partien gegen Sonja Spark und Bernd Mahler, so dass am Ende ein 3:2 Sieg auf der Ergebnisliste stand. Sonja Spark beendete ihren Wettkampf mit 100 Ringen in der letzten Serie und gab Hans-Hinrich Burfeindt damit eine große Hürde. Diese konnte er letztendlich nicht mehr "überspringen".

Im zweiten Wettkampf gab es ebenfalls einen knappen 3:2 Sieg gegen den SV Rüspel-Volkensen. Hier bedurfte es aber eines Stechschusses in der Paarung zwischen Katrin Heins und Marie-Claire Rein. Beide beendeten ihren Wettkampf mit jeweils 377 Ringen. Im Stechen war dann Marie-Claire die Glücklichere und schoss eine 10, wogegen Katrin eine 9 Schoss. Der Jubel der Mannschaft war danach groß. Die beiden weiteren Punkte holten Hans-Hinrich Burfeindt und Karlheinz Schlitzkus gegen Melanie Tiemann und Torben Gehlken. Arne Otterstedt und Andreas Viebrock unterlagen dagegen gegen Nadine Meyer und Nicole Haberland.

Aller Ergebnisse und weiteren Informationen zur Bezirksoberliga findet ihr hier.